Zur Person

null

Johannes Smits (Jg. 1958) ist Physiotherapeut und Psychologe. Nach dem Abitur und der Zeit bei der Bundeswehr hat er an der Hochschule in Heerlen (NL) Physiotherapie studiert. Von 1984-1993 war er in unterschiedlichen Praxen und Unternehmen als Physiotherapeut tätig. Seit 1993 führt er zusammen mit seiner Frau eine physiotherapeutische Praxis in Kamp-Lintfort mit dem Schwerpunkt der Kindertherapie.
Nach seinem Masterabschluss in Entwicklungspsychologie 2002 an der Universität Maastricht (NL) hat er psychologische Aspekte in die Kinderbehandlung integriert.
2007 hat er eine Ausbildung in der Audio-Psycho-Phonologie abgeschlossen und sich seitdem mit dieser wirkungsvollen Methode auseinandergesetzt. 2013 eröffnete er eine separate psychologische Praxis, in der
neben diesem Konzept auch zunehmend Klienten mit Hilfe von Coaching durch ihn betreut werden, da Coaching im konstruktiven Dialog sehr effizient und lösungsorientiert bei einer Vielzahl von Lebensproblemen helfen kann.

johannes-smits_portrait-rund
null